Eines der fortschrittlichsten Haarlabore der Welt

Zuvi hat in den letzten Jahren eines der fortschrittlichsten
und vollautomatischsten Haarlabore der Welt aufgebaut. Wir verwenden nur Daten aus strengen und reproduzierbaren Experimenten, um unsere behaupteten Vorteile zu bestätigen.

Trocknungsroboter für Trocknungsgeschwindigkeit

Auch wenn unsere Tests mit einem Roboterarm auf den ersten Blick schrill und unnötig erscheinen mögen, sind sie in Wirklichkeit entscheidend für die Erstellung genauer, reproduzierbarer Geschwindigkeitstests.

Der Roboterarm kann über Hunderte von Sitzungen hinweg denselben Blasvorgang, dieselbe Stärke, denselben Winkel und dieselbe Entfernung gewährleisten. Darüber hinaus haben die Zuvi-Wissenschaftler eine kontrollierte Umgebung aufgebaut, um zu verstehen, wie Haartrockner unter verschiedenen Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen funktionieren. Mit diesem System konnten genügend Tests durchgeführt werden, um wissenschaftliche, statistisch signifikante Schlussfolgerungen zu ziehen.

Behält 109% mehr innere Feuchtigkeit

Unser Haar besteht im Allgemeinen aus einer äußeren Kutikula, einer inneren Haarrinde und (bei gröberen Haaren) einer Medulla in der Nähe des Faserzentrums.

Schauen Sie sich Scans von Haaren mit einem Elektronenmikroskop an, um die Beziehung zwischen Wassergehalt und Veränderungen im Mikromaßstab zu verstehen. Die Haarstruktur variierte erheblich, als wir die Hitzestufe anpassten. Die meiste Wärme von Zuvi Halo wird von der Feuchtigkeit außerhalb des Haares absorbiert und nicht von der Haarsträhne selbst. Im Vergleich dazu dringt die extrem heiße Luft, die von einem herkömmlichen Haartrockner verwendet wird, bis in die Haarrinde ein und verbrennt das Haar.

Bei dieser Untersuchung haben wir herausgefunden, dass Zuvi Halo 109% mehr Feuchtigkeit im Inneren des Haares speichert als herkömmliche Haartrockner.

17% glatter

"Glätte" ist ein Gefühl und schwer zu messen. Wir haben Tests entwickelt, um die Glätte unter verschiedenen Behandlungseffekten wiederholt zu vergleichen. Wir haben eine Maschine gebaut, um die Widerstandskraft beim Kämmen der Haare systematisch zu berechnen. Im Wesentlichen ahmt dies nach, wie Sie mit der Hand durch Ihr Haar fahren, und verwandelt den Tastsinn in einen Datenpunkt.

Die Durchführung dieser Tests mit verschiedenen Haartypen, -farben usw. zeigt, dass das Haar nach dem Trocknen mit Zuvi Halo im Allgemeinen 17% glatter ist als bei der Verwendung anderer Haartrockner.

38% glänzender

Para comprobar el impacto en el brillo del cabello,
utilizamos un aparato cuidadosamente diseñado, luces LED colocadas específicamente y cámaras de alta resolución para detectar las variaciones de la luz al reflejarse en el cabello en una habitación oscura.

Este instrumento nos permite medir que, después de lavar y secar el cabello con Zuvi Halo, este será un 38% más brillante de media. Esta mejora se debe a que una estructura de la cutícula más sana refleja más luz que un cabello demasiado seco con una estructura de la cutícula descamada.

57% Farbretention

Eine hohe Lufttemperatur ist
auch das, was Haarfärbemittel am schnellsten entfernt und zu verblasster Farbe führt. Experimente haben gezeigt, dass Zuvi Halo die Haarfarbe um 57% länger bewahren kann, da die einzigartige LightCare™-Technologie "schnelles Trocknen bei kühlerer Temperatur" ermöglicht.

9% stärker

Im Wesentlichen haben wir herausgefunden,
dass eine erhöhte Wasserretention bei der Anwendung von Zuvi Halo auch zu einem stärkeren Haar führt. Auf dem Gebiet der Haarwissenschaft hat Clarence R. Robbins das maßgebende Werk “Chemical and Physical Behavior of Human Hair” verfasst, in dem detailliert beschrieben wird, wie Wasser im Haar mit Keratinketten zusammenwirkt, um das Haar geschmeidiger zu machen. Ähnlich wie ein Seil stärker wird, wenn es nass ist.

Um diese Theorie zu bestätigen, haben wir einen Festigkeitstest entwickelt, um die Beziehung zwischen Feuchtigkeitsgehalt
und Biegsamkeit der Haare zu messen. Im Wesentlichen wird das Haar über seine Bruchgrenze hinaus gedehnt.

Bei diesem Experiment stellten wir fest, dass die Haarsträhnen bei Verwendung von Zuvi Halo im Vergleich zu anderen Haartrocknern um 9% stärker waren.

One of the World's Most Advanced Hair Lab

Zuvi has established one of the world's most advanced
and fully automated Hair Lab during the past few years. We only use data from rigid and repeatable experiments to define our claimed benefits.

Drying Robots for Drying Speed

While initially our tests using a robotic arm may seem flashy and unnecessary, in reality they are critical to creating accurate, reproducible speed tests.

The robotic arm can guarantee the same blowing procedure, strength, angle and distance across hundreds of sessions. Additionally, Zuvi scientists constructed a controlled environment to understand how hair dryers perform in different temperature and humidity conditions. Through this system, enough tests could be run to draw scientific, statistically significant conclusions.

Retains 109% More Internal Moisture

Our hair is generally made up of outer cuticles, an inner cortex, and (for coarser hairs) medulla near the fibre centre.

Lool at scans of hair with an electron microscope, to understand the relationship between water content and micro-scale changes. Hair structure varied significantly as we adjusted the heat level. Most of the heat from Zuvi Halo is absorbed by the moisture outside the hair, rather than the hair strand itself. By comparison, the extremely hot air used by a traditional hair dryer penetrates through to the hair cortex, baking the hair.

From this research, we found that Zuvi Halo retains 109% more internal hair moisture than traditional hair dryers.

 

17% Smoother

"Smoothness" is a feeling and hard to measure. We have designed tests to repeatably compare smoothness under different treatment effects.We built a machine to systematically calculate the resistance force when combing hair. In essence, this mimics running you hand through your hair, and turns the sense of touch into a datapoint.

Running these tests across different hair types, colors, etc, shows hair is generally 17% smoother after drying with Zuvi Halo than when using other hair dryers.

38% Shinier

To test the impact on hair
shininess/luster, we used a carefully designed apparatus, uniquely positioned LED lights and hi-res cameras to detect variations in light reflected off hair in a dark room.

Through this instrument, we measured that after washing and drying your hair with Zuvi Halo, it will be 38% shinier on average. The reason for this improvement is that a healthier cuticle structure reflects more light than overdried hair with a flaking cuticle structure.

57% Color Retention

High temperature air is
also what removes hair dye most quickly, leading to faded color. Experiments show that Zuvi Halo can lock in hair color for 57% longer as its unique "Fast Drying at Cooler Temperature" enabled by LightCare™ technology.

9% Stronger

At its core, we have found
that increased water retention also leads to your hair being stronger when using Zuvi Halo. In the field of hair science, Clarence R. Robbins has penned the authoritative “Chemical and Physical Behavior of Human Hair” that details how water within hair works with keratin chains to result in more pliable hair. Similar to how rope is stronger when wet.

To validate this theory, we designed a strength test to measure the relationship between moisture content
and hair pliability. Essentially stretching hair beyond its breaking point.

Through this experiment we found hair strands were 9% stronger when using Zuvi Halo vs other hair dryers.